Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Wallisellen

Jetzt online anmelden

Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Wallisellen

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum du bei mir goldrichtig bist.

Wissen was im Notfall zu tun ist

Nur wer wirklich gut ausgebildet ist getraut sich auch im Notfall „Hand anzulegen“. Fühle dich nach unserem Nothelferkurs in der Lage auch zu helfen, ohne Angst einen Fehler zu begehen. Du bist der Lebensretter!

Mit Freude Erste Hilfe lernen

Wider den „tierischen Ernst“. Wer beim Lernen auch mal Lacht, ein Spässchen macht und Freude empfindet, der lernt nicht nur leichter, es bleibt auch mehr „hängen“. Und wer weiss wann Du mal froh bist dein Wissen abrufen zu können.

Dein erster Schritt zur Autoprüfung

Freue dich, in wenigen Monaten kannst Du deinen Ausweis schon in deinen Händen halten. Die grosse Freiheit geniessen und dem ÖV den Rücken zeigen. Hier fängt alles an – Hier bist Du gold richtig!

Hier für den Nothelferkurs anmelden

Schnell und erfolgreich bei der Fahrschule Ludwig

Stell dir vor du bist gerade mit Freunden unterwegs und kommst plötzlich an einer Kreuzung vorbei, an der ein Unfall passiert ist. Meist verhalten sich die meisten Menschen dann so, dass sie eher untätig zuschauen und abwarten. Viele von ihnen wissen in so einem Moment ganz einfach nicht, was sie tun sollen oder was überhaupt zu tun ist. Manche bleiben einfach nur wie versteinert stehen, anstatt das einzig Richtige zu leisten. Nämlich den Unfallort absichern und Erste Hilfe leisten. Damit es dir nicht genauso ergeht, bietet dir die Fahrschule Ludwig in Wallisellen einen Nothelferkurs an, der in einem Intensivkurs ganze 1 1/2 Tage dauert. Und schon, bist du in der Lage notwendige Notfallhilfe zu leisten. Vielleicht gehörst du aber auch zu jenen, welche gerne den Führerschein für das Auto absolvieren möchten? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Den der erste Schritt ist derjenige, dass du einen Nothelferkurs absolvierst.

Mit uns schnell ans Ziel

Die Fahrschule Ludwig, ist seit über 12 Jahren auf dem heimischen Fahrschulmarkt präsent und hat schon viele Menschen auf dem Weg zum Führerschein begleitet. All jene Menschen haben aber noch etwas gemeinsam. Sie haben einen Nothelferkurs besucht, der erste und besonders wichtige Schritt auf dem Weg dorthin. Mit diesem bist du nicht nur in der Lage, schnell und effektiv, Erste Hilfe bei einem Autounfall zu leisten. Er versetzt dich auch in die Lage Menschen die sich in einer, wie auch immer gearteten Notsituation befinden, zu helfen. Nicht wenigen wurde dadurch schon das Leben gerettet.

Mehr als nur ein Kurs

In unseren Kursen sind ausschließlich Fachausbilder tätig, die alle über einen medizinischen Background verfügen. Das garantiert dir eine erstklassige Ausbildung, im Bereich der Ersten Hilfe und der Notversorgung von Unfallopfern. Ein wichtiges Tool für den Fall der Fälle. Was aber sind die Ausbildungspunkte in so einem Kurs? Im folgenden siehst du die Schwerpunkte die dir dabei helfen in Notsituationen richtig und effektiv zu handeln:

1. richtige Absicherung einer Unfallstelle;

2. Benachrichtigung von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei;

3. Stabilisierung des Patienten;

4. psychologische Hilfestellungsmaßnahmen;

5. Herz-Kreislauf-Stabilisierung;

6. Benutzung eines Defibrillators;

7. Wunden versorgen;

Wirklich spannend was Du lernst

In unseren Nothelferkursen lernst du alles, das man im Notfall wissen muss. Wobei wir der Meinung sind, dass praktische Übungen, das beste und effektivste Mittel sind um die richtigen Schritte effektiv ausführen zu können. Mit dem Praktizieren aber kommen Sicherheit um im Falle eines Falles, nicht nur technisch versiert zu sein, sondern auch um nicht in Panik zu verfallen und ruhig zu bleiben. In einem unserer Nothelferkurse bekommst du alles mit auf den Weg, was du dazu eventuell brauchen könntest.

Und die Kosten?

Bei uns in der Fahrschule Ludwig kostet ein Intensivkurs weniger, als du vielleicht annimmst. Auf jeden Fall aber, bist du mit so einem Kurs bestens auf alle Notfälle vorbereitet. Sei es nun im Strassenverkehr oder bei Unfällen die jedem passieren können, wie es zum Beispiel auf einem Ausflug sein kann. Damit du auf derartiges nicht unvorbereitet bist, laden wir dich ein, einen Nothelferkurs bei uns in der Fahrschule Ludwig zu belegen. Zum Beispiel mit einem Intensivkurs welchen du schon in 1 1/2 Tagen absolviert hast.

Nothelferkurs Wallisellen mit Fahrschule Ludwig: Mit uns bist du jederzeit und überall in der Lage das richtige zu tun.

Hier für den Nothelferkurs anmelden