Über Mich

Mit Leidenschaft zum Erfolg…

Ich bin seit 1995 erfolgreicher Auto Fahrlehrer.

Ich habe schon viele 100 Fahrschüler erfolgreich durch die Autoprüfung begleitet. Meine Fähigkeit komplexe Abläufe leicht verständlich zu erklären, wird von meinen Fahrschülern hoch geschätzt.

  • Staatlich geprüfter Auto Fahrlehrer seit 1995
  • viele Jahre Berufserfahrung
  • Diverse Weiterbildungen in Psychologie, Pädagogik, Unterrichtsmethodik und Fahrtechnik
  • Zertifizierter Eco-Drive Trainer
Fahrlehrer - Fahrschule Ludwig

Warum du bei mir Auto fahren lernen solltest…

  • Ich bin bekannt für meine Geduld.
  • Auch in hektischen Situationen bleibe ich ruhig und gelassen.
  • Damit du gut durch die Prüfung kommst, lasse ich die nötige Strenge walten.
  • Strukturierter Aufbau: jede Lektion hat ein Thema
  • Optimale Vorbereitung auf die praktische Prüfung, inkl. Prüfungssimulation
  • individuelles Lernen: Eingehen auf das Lerntempo jedes Schülers
  • Autofahren lernen soll Spass machen. Mit Humor geht’s einfach besser.
  • Erfahrung im Unterrichten von Menschen mit Lernschwäche und Behinderung

Fahrlehrer - Fahrschule Ludwig

Das sagen unsere Kunden über uns:

„Die Fahrstunden bei Ludwig waren sehr lehrreich und dabei immer in lockerer und freundlicher Atmosphäre. Durch die gute Strukturierung der verschiedenen Themenbereiche war es nicht alle zu schwer, sich die vielen wichtigen Informationen einzuprägen. Ludwig war flexibel und ist auf individuelle Wünsche eingegangen. Ich kann die Fahrschule nur jedem empfehlen.
Vielen Dank“

Thomas Bieri

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Ludwig’s Fahrschule. Es besteht ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Fahrlehrer sind freundlich und kompetent und ich habe das Gefühl, gut auf die Prüfung vorbereitet worden zu sein. Ich würde diese Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Pascale Lüthi

„Sehr kompetente und zielorientierte Fahrlehrer.
Humorvolle und Informative Doppellektionen mit spannenden Einschüben (z.B Filmfahren oder das Urs-Prüfungskafi-Spezial). Fahrprüfung beim ersten Versuch ohne Probleme bestanden. Wunschlos glücklich!2

Armin Beusch

„Ludwig konnte mich mit viel Witz und seinem grossen Wissen sehr gut auf meine Kontrollfahrt vorbereiten. Er hat mich mit seinem Lob sehr motiviert und sehr positiv beeinflusst. Er hat mir sehr viel geholfen und mich in sehr kurzer Zeit vorwärts gebracht. Herzlichen Dank!“

Martin Wernli