Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Dietlikon

Jetzt online anmelden

Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Dietlikon

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum Du bei Mir goldrichtig bist:

Fahren lernen darf auch Spass machen

Ich bin ein engagierter Fahrlehrer mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Wer Spass und Freude am lernen hat, lernt doppelt so schnell.  Mein Markenzeichen: „Ein Kafi in der Hand und immer gute Laune“.

Top Qualität zu coolen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Trotzdem sind unser Preise Budget schonend. Wenn du den Nothelferkurs und den Verkehrskunde Kurs bei uns besuchst, profitierst du von besonders günstigen Fahrstunden-Abo Preisen.

Erfolgreich durch die Fahrprüfung

Mir uns kommst du schnell und sicher zum Auto Führerschein. Wir bereiten dich optimal auf die praktische Prüfung vor und wissen genau, was die Experten von dir sehen wollen.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig

Fahrschule Dietlikon – Autofahren lernen mit Ludwig

Du möchtest in der Schweiz das Autofahren lernen und Deine Fahrprüfung absolvieren? Du suchst eine geeignete Fahrschule in Dietlikon? Du suchst einen vertrauensvollen Fahrlehrer bei dem Du das Fahren üben kannst? Dann können wir, die Fahrschule Ludwig, Dir weiterhelfen. Fahrstunden bei einer Fahrschule in Dietlikon zu absolvieren ist in der Schweiz nicht nötig. Dennoch sollte der zukünftige Autofahrer sicher auf den Straßen unterwegs sein und gut auf seine Fahrprüfung vorbereitet werden. Wir erläutern Dir nachfolgend, warum sich Fahrstunden bei einem professionellen Fahrschullehrer lohnen. Des Weiteren erklären wir Dir auch, warum Du bei den Fahrlehrern unserer Fahrschule in Dietlikon gut aufgehoben bist.

Sind professionelle Fahrstunden für die Fahrprüfung sinnvoll?

In anderen Ländern ist es häufig Pflicht, Fahrstunden zu absolvieren. In der Schweiz hingegen ist die Absolvierung von Fahrstunden in einer Fahrschule freiwillig. Lediglich die Absolvierung der Fahrprüfung ist Pflicht, um ein Auto alleine steuern zu dürfen. Wenn Du für Deine Fahrprüfung üben möchtest, dann benötigst Du eine Begleitperson, die bereits über 23 Jahre alt ist. Deine gewählte Begleitperson sollte nicht nur selbst gut Autofahren können, sondern Dir das Fahren unkompliziert und lehrreich beibringen können. Es ist wichtig, dass Du ohne großen Stress und locker das Autofahren lernst und zunächst die Bedienung des Autos verinnerlichst. Du solltest genau wissen, wie Du das Auto sicher bewegst und betätigst, bevor Du mit der Begleitperson die ersten Fahrversuche auf der Strasse durchführst. Geht etwas schief bzw. ergibt sich eine gefährliche Situation, dann muss die Begleitperson handeln können und beispielsweise, im Notfall, die Handbremse ziehen. Strassen, die viel befahren sind, solltest Du erst mit der Begleitperson nutzen, wenn Du bereits sicher in der Fahrzeugführung und auf weniger befahrenen Strassen bist. Autobahnfahrten sind erst möglicht sowie erlaubt, wenn Du bereits für die Fahrprüfung einen Prüfungstermin besitzt und für diese Prüfung bereit bist. Du darfst mit einer Begleitperson keine Anfahrmanöver an Steigungen durchführen und auch das Wenden auf Strassen solltest Du unterlassen. Da gerade ein Fahranfänger Fehler macht, sollte die Begleitperson geduldig sein.

Fahrschule in Dietlikon für Fahrstunden

Eine Fahrschule in Dietlikon für professionelle Fahrstunden zu nutzen, bietet Dir viele Vorteile. Du kannst jede Menge Fahrmanöver üben und bist in sicheren Händen. Wir von der Fahrschule Ludwig sind in vielen Städten in der Schweiz ansässig und können Dir, beispielsweise in Dietlikon und Umgebung, das Autofahren beibringen. Unsere professionellen Fahrlehrer zeigen Dir beispielsweise, wie Du andere Autos sicher überholst und wie Du richtig einspurst. Wir, Deine Fahrschule in Dietlikon, bringen Dir das richtige Verhalten an Kreuzungen bei und können Dir zeigen, wie Du auf der Autobahn fahren solltest. Auch Rückwärtsfahren und Parkieren können wir Dir stressfrei beibringen. Ein weiterer wichtiger Punkt, den Du bei uns lernst, ist die Notbremsung. Wir, Deine Fahrschule in Dietlikon, zeigen Dir, wie die Notbremsung sicher durchgeführt wird. Wir von der Fahrschule Ludwig können Dich gezielt auf die anstehende Prüfung vorbereiten. Unser Anliegen ist, dass Du stressfrei Autofahren lernst. Uns ist es wichtig, dass die Chemie zwischen Dir und Deinem Fahrlehrer stimmt. Wenn Du Dich bei uns wohlfühlst, dann macht das Autofahren lernen gleich noch mehr Spaß.

Fahrschule Ludwig in Dietlikon – wir helfen Dir gerne

Du findest unsere Fahrschulen in vielen schweizer Städten. Du erhältst bei uns einen professionellen Fahrunterricht bei einem geschulten Fahrlehrer. Wir können Dir abwechslungsreiche Fahrinhalte bieten und bringen Dir den sicheren Umgang mit dem Auto bei. Unsere Preise sind fair gestaltet und Du erhältst einen verständnisvollen Fahrlehrer, der Dir mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegnet. Wir wissen, worauf es beim Autofahren ankommt und können Dich gezielt auf die Fahrprüfung vorbereiten. Du brauchst nicht darüber nachzudenken, welche Fahrten als Fahrschüler mit einer Begleitperson erlaubt sind. Unsere Fahrlehrer bringen Dir das Autofahren effektiv bei.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig