Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Effretikon

Jetzt online anmelden

Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Effretikon

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum Du bei Mir goldrichtig bist:

Fahren lernen darf auch Spass machen

Ich bin ein engagierter Fahrlehrer mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Wer Spass und Freude am lernen hat, lernt doppelt so schnell.  Mein Markenzeichen: „Ein Kafi in der Hand und immer gute Laune“.

Top Qualität zu coolen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Trotzdem sind unser Preise Budget schonend. Wenn du den Nothelferkurs und den Verkehrskunde Kurs bei uns besuchst, profitierst du von besonders günstigen Fahrstunden-Abo Preisen.

Erfolgreich durch die Fahrprüfung

Mir uns kommst du schnell und sicher zum Auto Führerschein. Wir bereiten dich optimal auf die praktische Prüfung vor und wissen genau, was die Experten von dir sehen wollen.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig

Fahrschule Effrektikon – geduldig und smart

Wenn Du in der Schweiz eine Fahrprüfung absolvieren möchtest, dann solltest Du sicher im Umgang mit dem Fahrzeug sein und mit einer Begleitperson bereits Erfahrungen im Autofahren gesammelt haben. In der Schweiz ist es nicht nötig Fahrstunden verpflichtend in einer Fahrschule zu absolvieren. Allerdings bieten Fahrstunden in der Fahrschule den Vorteil, dass ein geschulter Fahrlehrer Dir geduldig das Autofahren beibringt. Ein professioneller Fahrlehrer kann Dir gezielte Fahrmanöver zeigen und Dir erläutern, wie Du sicher im Notfall reagierst. Auch wenn es in der Schweiz keine verpflichtenden Fahrstunden gibt, musst Du eine Fahrprüfung absolvieren und sicher Autofahren können. Wir, die Fahrschule Ludwig, können Dich gezielt auf Deine Fahrprüfung vorbereiten. Du findest unsere Fahrschule in Effretikon und in vielen weiteren Städten in der Schweiz.

Fahrschule in Effretikon – warum machen Fahrstunden einen Sinn?

Fahrstunden müssen in der Schweiz nicht verpflichtend vor einer Fahrprüfung bei einer Fahrschule absolviert werden. Du kannst natürlich auch eine Begleitperson, die über 23 Jahre alt ist, mit der Aufgabe, Dir Autofahren beizubringen, betrauen. Die Begleitperson sollte allerdings Geduld mitbringen und selbst sicher Autofahren können. Gerade in der Anfangszeit macht ein Fahrschüler Fehler und diesen sollte die Begleitperson stressfrei und geduldig begegnen. Die Begleitperson sollte Dir die Autobedienung beibringen und erst mit Dir auf befahrenen Strassen üben, wenn Du die Fahrzeugbedienung verinnerlicht hast. Die Begleitperson muss so im Auto sitzen, dass sie, bei einem Notfall, die Handbremse betätigen kann. Viel befahrene Strassen sollten erst mit der Begleitperson befahren werden, wenn Du sicher in der Fahrzeugführung bist und auf wenig befahrenen Strassen geübt hast. Mit einer Begleitperson musst Du beachten, dass Du erst Autobahnfahren darfst, wenn ein Prüfungstermin angemeldet wurde. Andere Manöver, wie Wenden auf den Strassen und Anfahren an Steigungen sollten auch unterlassen werden.

Fahrschule in Effretikon lohnt sich

Fahrstunden bei einer professionellen Fahrschule in Effretikon zu buchen, kann sich für Dich lohnen. Eine professionelle Fahrschule bietet Dir geschulte Fahrlehrer, die sich gezielt auf Deine Bedürfnisse anpassen können. Die Fahrlehrer berücksichtigen Deine Vorkenntnisse und bereiten Dich auf die Fahrprüfung vor. Wir, die Fahrschule Ludwig, bieten Dir in Effretikon, und in vielen weiteren Städten in der Schweiz, professionelle Fahrstunden zu einem fairen Preis. Mit unseren Fahrlehrern kannst Du viele Fahrmanöver lernen. Du lernst, Dich sicher im Autoverkehr auf der Strasse zu bewegen. Wir können Dir zeigen, wie Du sicher auf der Autobahn fährst, wie Du richtig einparkst, wie Du Dich an Kreuzungen verhältst und einspurst. Wir, Deine Fahrschule in Effretikon, bringen Dir richtiges Parkieren und Rückwärtsfahren bei. Unsere Fahrstunden sollen Dir zeigen, wie Du Dich in einem Notfall verhältst und beispielsweise eine Notbremsung durchführst. Uns ist bei unseren Fahrstunden wichtig, dass die Chemie zwischen Schüler und Fahrlehrer stimmt. Wenn die Chemie stimmt, dann kannst Du mit Spaß in die Fahrstunden gehen und Dich möglichst stressfrei auf die Fahrprüfung vorbereiten.

Fahrschule Ludwig in Effretikon – mit Spass zum Ziel

Unsere Fahrschule ist in vielen Städten in der Schweiz erreichbar. Wir bieten auch eine Fahrschule in Effretikon, die Dich gezielt auf die anstehende Fahrprüfung vorbereitet. Wir bieten geschulte bzw. professionelle Fahrlehrer, die genau wissen, welche Fahrten erlaubt sind. Unsere Fahrlehrer können Dir das Autofahren stressfrei und abwechslungsreich beibringen. Sie wissen, dass Fehler gemacht werden und gehen mit Geduld in die Fahrstunden. Du kannst bei uns das Autofahren auf verkehrssichere Art und Weise lernen. Wir bieten faire Preise und sind für Dich in Effretikon erreichbar. Wenn Du uns wählst, dann brauchst Du keine Begleitperson, um Fahren zu lernen. Wir können Dir das Autofahren gezielt und mit Einfühlungsvermögen beibringen. Du möchtest mehr über unsere Preise, Fahrlehrer und über unsere Fahrschule in Effretikon wissen? Dann melde Dich bei uns, der Fahrschule Ludwig, telefonisch. Wir stellen uns gerne vor.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig