Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Rapperswil

Jetzt online anmelden

Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Rapperswil

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum Du bei Mir goldrichtig bist:

Fahren lernen darf auch Spass machen

Ich bin ein engagierter Fahrlehrer mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Wer Spass und Freude am lernen hat, lernt doppelt so schnell.  Mein Markenzeichen: „Ein Kafi in der Hand und immer gute Laune“.

Top Qualität zu coolen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Trotzdem sind unser Preise Budget schonend. Wenn du den Nothelferkurs und den Verkehrskunde Kurs bei uns besuchst, profitierst du von besonders günstigen Fahrstunden-Abo Preisen.

Erfolgreich durch die Fahrprüfung

Mir uns kommst du schnell und sicher zum Auto Führerschein. Wir bereiten dich optimal auf die praktische Prüfung vor und wissen genau, was die Experten von dir sehen wollen.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig

Auto fahren lernen mit der Fahrschule Rapperswil

In unserer mobilen Gesellschaft wird der Besitz eines Führerscheins immer wichtiger. Immer mehr Menschen vertrauen den Fluggesellschaften nicht und fahren mit dem Auto in den Urlaub. Arbeitnehmer nehmen immer weitere Anfahrtsstrecken auf sich, um zum Job zu gelangen. Der öffentliche Nahverkehr ist dabei aber nur bedingt eine Hilfe, denn wer fährt schon gerne morgens zwei Stunden zur Arbeit? Auch ist Autofahren ziemlich cool und imponiert den eigenen Freunden. Mit deiner Fahrschule Rapperswil wirst du in kürzester Zeit deinen Lappen haben.

Was ist der Sinn und der Zweck von Fahrstunden?

Bevor du endlich im Besitz eines Führerscheins deiner Fahrschule Rapperswil bist, stehen erst einmal die Theorie- und Praxisstunden an. Diese sind, im Gegensatz zum Beispiel von Deutschland, in der Schweiz absolut freiwillig und nicht verpflichtend. Dennoch empfiehlt es sich, vor der Prüfung einige Stunden in Anspruch zu nehmen, vor allem praktische. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du kannst dir zwar sehr vieles von deinen Eltern beispielsweise abkucken, aber schauen ist etwas anderes als es selbst auszuprobieren. Jedes noch so aufmerksame beobachten bereitet dich keineswegs adäquat auf die praktische Situation vor. Der Fahrlehrer der Fahrschule Rapperswil weiß aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, mit welchen Problemen Fahranfänger konfrontiert sind. Er kann dich auf die Herausforderung des Straßenverkehrs gut vorbereiten. Außerdem kommt in der Abschlussprüfung die Nervosität hinzu. Deshalb ist ein wenig Routine empfehlenswert und die bekommst du nur, wenn du übst.

Was lernst du in der Fahrschule Rapperswil alles?

Bei uns, deiner Fahrschule Rapperswil, lernst du alles, um optimal später alleine ein Kraftfahrzeug führen zu können. Hier lernst du dich einzuspuren bei einer Auffahrt, wie du überholst und wie du dich an einer Kreuzung zu verhalten hast. Auch bringen wir dir bei, dich auf der Autobahn zu Recht zu finden. Der viele Verkehr, und die höhere Geschwindigkeit, sind dabei nur zwei Herausforderungen, auf die wir dich vorbereiten werden. Last but not least lernst du einzuparken und in einer Gefahrensituation schnell anzuhalten. Beides ist wichtig, weil du damit konfrontiert wirst und gerade das Einparken durchaus eine große Herausforderung, nicht nur für Fahranfänger, darstellt. Auch das Rückwärtsfahren, beispielsweise in einer engen Parklücke, um das Auto aus dieser heraus zu manövrieren, wird dir von unseren Fahrlehrern beigebracht.

Was zeichnet die Fahrschule Rapperswil aus?

Die Auswahl der passenden Fahrschule kommt in der Praxis eine hohe Bedeutung zu. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das nötige Handwerkszeug zu lernen, um optimal auf die Prüfung, aber auch das spätere Leben, vorbereitet zu sein. Später, wenn kein Fahrlehrer mehr neben dir sitzt, musst du dich auf das verlassen, was du in der Fahrschule, als auch in der Praxis, gelernt hast. Gerade am Anfangen, wenn du deinen Führerschein noch nicht lange hast, musst du dich auf deine Erfahrungen in der Fahrschule verlassen. Damit du sehr alles nötige lernst, muss die Chemie stimmen. Nur ein sympathischer und freundlicher Fahrlehrer kann dir dieses Wissen vermitteln. Deine Fahrschule Rapperswil achtet deshalb sehr darauf, dass eine Sympathie zwischen dir und deinem Fahrlehrer sichtbar ist. Deshalb ist für uns auch der Preis nebensächlich. Die Kommunikation zwischen dir und deinem Lehrer ist viel wichtiger.

Deine Fahrschule Rapperswil – Hier bestehst du erfolgreich deinen Führerschein

Uns ist es sehr wichtig, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb achten wir, die Fahrschule Rapperswil und Umgebung, sehr darauf, dass die Chemie stimmt. Bei uns lernst du alles, was du später brauchst, um dich alleine im Straßenverkehr zu Recht zu finden. Vom Einparken über das Rückwärtsfahren, das Verhalten an der Kreuzung und auf der Autobahn. Mit uns wirst du optimal auf dein späteres Autofahrer-Leben vorbereitet. Wir freuen uns auf Dich.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig