Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Rüti

Jetzt online anmelden

Sicher und schnell weg mit dem "L"
✓ Auto Fahrlektionen ab CHF 77.-
✓ Schnell und sicher zum Führerschein
✓ Mit Geduld und Humor zum Erfolg

Fahrschule Rüti

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum Du bei Mir goldrichtig bist:

Fahren lernen darf auch Spass machen

Ich bin ein engagierter Fahrlehrer mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Wer Spass und Freude am lernen hat, lernt doppelt so schnell.  Mein Markenzeichen: „Ein Kafi in der Hand und immer gute Laune“.

Top Qualität zu coolen Preisen

Qualität ist uns sehr wichtig. Trotzdem sind unser Preise Budget schonend. Wenn du den Nothelferkurs und den Verkehrskunde Kurs bei uns besuchst, profitierst du von besonders günstigen Fahrstunden-Abo Preisen.

Erfolgreich durch die Fahrprüfung

Mir uns kommst du schnell und sicher zum Auto Führerschein. Wir bereiten dich optimal auf die praktische Prüfung vor und wissen genau, was die Experten von dir sehen wollen.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig

Die Fahrschule Rüti vermittel kompetente Fahrlehrer Rüti zum Erlernen des Autofahrens.

In der Schweiz ist es grundsätzlich, anders als in anderen europäischen Ländern, nicht verpflichtend, Fahrstunden bei einer Fahrschule zu nehmen. Das Leisten von Fahrstunden basiert hier vielmehr auf völlig freiwilliger Basis und ist keine Voraussetzung zur Ablegung der Fahrprüfung und zur Erlangung der Fahrerlaubnis. Dennoch ist es sicherlich aus vielerlei Gründen sinnvoll, bei einer Fahrschule Rüti Fahrstunden zu nehmen und praktische Erfahrungen im Umgang mit einem Fahrzeug zu sammeln und den sicheren Umgang und das richtige Verhalten im fließenden und stehenden Straßenverkehr zu erlernen. Die Fahrlehrer Rüti unserer Fahrschule Ludwig in Rüti wollen dir hierbei sehr gerne helfen und dich fit machen für die anstehende Fahrprüfung.

Das Ableisten von Fahrstunden ist besonders im Hinblick auf das Erlernen der grundlegendsten Verhaltensweisen und Übungen sinnvoll. Zwar können grundlegende Verhaltensweisen auch von anderen Personen abgeschaut bzw. erlernt werden. Ein Fahrlehrer ist jedoch ein kompetent ausgebildeter Lehrer, welcher sich gerade auf den Umgang im Straßenverkehr und das nötige Verhalten spezialisiert hat. Die Fahrlehrer Rüti besitzen über jahrelange Erfahrung im Umgang mit dem Straßenverkehr, als auch im Übermitteln der nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten an die Fahrschüler. Sie kennen sowohl die am häufigsten auftretenden Schwierigkeiten junger Menschen im Umgang mit dem Erlernen der Fahrsicherheit, als auch besonders schwierige Situationen, welche vermehrt zu Stress oder Unwohlsein im Straßenverkehr führen. Daneben sind die Fahrlehrer Rüti auch mit vielen Prüfern zur Abnahme der Fahrerlaubnis bekannt, sodass sie dementsprechend auch auf bestimmte Vorlieben eingehen und etwaige gern gefahrene Strecken wiederholt abfahren lassen können und eine entsprechende Sicherheit in der Übung entstehen lassen.

Tipps und Tricks für die praktische Prüfung

Im Rahmen mehrerer Fahrstunden werden dem Fahrschüler durch die Fahrlehrer Rüti unserer Fahrschule Ludwig in Rüti neben dem nötigen Basiswissen auch besondere Tricks und Tipps vermittelt. Die Fahrlehrer stehen stets mit besonderer Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung und beantworten alle Fragen der Fahrschüler. In den Fahrstunden werden neben typischen Praktiken wie dem Befahren von Land- und Bundesstrassen auch das sichere Fahren auf Autobahnen eingeübt und bei Bedarf mehrmals wiederholt, bis eine sicherer Beherrschung vorliegt. Besondere Praxis liegt auch auf dem Erlernen des Einparkens, sowohl vorwärts als auch rückwärts und seitlich. Bei Bedarf kann dies erholt geübt und praktiziert werden. Notbremsungen sowie das allgemeine Verhalten in etwaigen gefährlichen Situationen sind ebenfalls Teil der praktischen Fahrstunden. Daneben wird natürlich auch vermehrt das allgemeine Verhalten im Straßenverkehr eingeübt. Hierbei steht nicht nur das Wissen über diverse Verkehrszeichen und Verhaltensweisen im Fokus, sondern auch das persönliche Verhalten und der Abbau von Furcht und Unsicherheit. Dem Fahrschüler soll bei unserer Fahrschule Rüti ein Gefühl von Sicherheit vermittelt werden, er soll sich am Lenkrad seines Autos sicher fühlen und den richtigen Umgang sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Straßenverkehr und allen anderen Teilnehmern hieran, erlernen.

Die Fahrschule Ludwig an kompetenter Ansprechpartner

Hast du dich dazu entschlossen, das Fahren in einer Fahrschule Rüti zu lernen? Dann melde dich doch bei uns. Deine Fahrschule Rüti, deine Fahrschule Ludwig, sowie deren Fahrlehrer Rüti freuen sich schon darauf, von dir zu hören und die ersten Fahrstunden mit zu abzuklären. Komm doch einfach persönlich in unserer Fahrschule Rüti vorbei, oder kontaktiere uns per Telefon. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Jetzt anmelden bei Fahrschule Ludwig