Die grosse Freiheit geniessen
✓ Jede Woche neue Grundkurse
✓ Interessant und abwechslungsreich
✓ Tipps & Tricks für die praktischen Prüfung

Motorrad Grundkurs Dübendorf

Jetzt online anmelden

Die grosse Freiheit geniessen
✓ Jede Woche neue Grundkurse
✓ Interessant und abwechslungsreich
✓ Tipps & Tricks für die praktische Prüfung

Motorrad Grundkurs Dübendorf

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum Sie bei uns goldrichtig sind:

Jede Woche neue Grundkurse

Damit Du möglichst schnell zum Motorrad Grundkurs kannst bieten wir bis zu drei Kurse pro Woche an. Da ist ganz sicher auch ein Platz für dich dabei. Gleich mal die Verfügbarkeit auf unserer online Buchung-Plattform prüfen.

Interessant & abwechslungsreich

Spannende Gruppenübungen und Trainings mit Gleichgesinnten. Lerne wie Du in Notsituationen richtig reagierst. Wie Du beim langsam Fahren das Gleichgewicht halten kannst. Alle Manöver, bremsen, Slalom, enge-8 fahren, etc.

Tipps & Tricks für die Prüfung

Was Du für das sichere Bestehen an der Prüfung brauchst. Welche physikalischen Gesetze wirken und wie Du sie beherrscht. Noch mehr Spass und Freude am Kurvenfahren dank Knowhow von Profis.

Melde dich online für einen Motorrad Grundkurs an

Motorrad Grundkurs Dübendorf in der Fahrschule Ludwig

Wenn du auch zu jenen gehörst die gerne mit dem Motorrad unterwegs sein würden um diese besondere Art der Fortbewegung zu geniessen, dann steht dem eigentlich nicht viel im Weg. Alles was du dazu benötigst, um die große Freiheit erleben zu können ist, das du dich bei uns, der Fahrschule Ludwig für einen Motorrad Grundkurs einschreibst um nach den gesetzlichen Bestimmungen, die notwendigen Grundregeln zu erlernen. Dieser kann bei uns auf schnellen und einfachem Weg absolviert werden, sodass du dich so bald als möglich auf dein Motorrad schwingen kannst um die Welt aus der Zweiradperspektive erleben zu können.

Mit uns zum Erfolg

In einem Motorrad Grundkurs erfährst du aber nicht nur alles über die Handhabung eines Motorrades, sondern auch alles über die allgemeingültigen Verkehrsbestimmungen und wie du dich in einem Notfall verhalten musst. Wenn du also das Mindestalter von 16 Jahren erreicht hast, steht dem Erreichen des Fahrausweises für Motorräder der Klasse bis 50 ccm, nichts mehr im Wege. Vielleicht möchtest du gleich die Motorräder der Klasse bis 125 ccm nutzen? Das sind dann jene Motorräder, welche eine Leistung bis 25 kW aufweisen. Dann solltest du zumindest 18 Jahre alt sein. Diesen Grundkurs kannst du ebenso in der Motorrad Fahrschule Dübendorf belegen. Wenn du aber lieber gleich die ganz große Freiheit und Leistung erleben willst, kannst du dich für einen Grundkurs anmelden, bei dem du nicht nur den Umgang mit dem Motorrad lernst, sondern auch alles beigebracht bekommst dass du für den Gebrauch eines Motorrades, das mehr als 35 kW aufweist, wissen und können musst. Wobei das Mindestalter für diesen Typ bei 25 Jahren liegt. Als Alternative steht dir noch die Möglichkeit offen, dass du bereits den Führerschein der Klasse A gemacht hast und diesen seit 2 Jahren besitzt. Unfallfrei wenn möglich.

Motorrad Grundkurs Dübendorf – Die Inhalte

1. Besuch eines Nothelferkurses;

2. Ablegen der theoretischen Prüfung;

3. Ablegen des Fahrgrundkurses, je nach Klasse sind das 6, 8 oder 12 Stunden, bei diesem
erfolgt zugleich die Vermittlung der Theorie,

4. Besuch eines Kurses über Verkehrskunde, welcher abhängig von deiner verfügbaren Zeit
stattfinden kann;

5. Ablegung des mehrstündigen Grundkurses in unserer Motorrad Fahrschule Dübendorf;

Während der Absolvierung des Grundkurses erfolgt dann die Verlängerung der Fahrscheingültigkeit auf 12 Monate.

Im Anschluss an diese kannst du noch zusätzlich Stunden bei uns der Motorrad Fahrschule Dübendorf nehmen. Das ist zwar keine Bedingung, es gibt dir aber die Möglichkeit mehr Praxis unter Anleitung und somit mehr Fahrsicherheit zu gewinnen.

Motorrad Grundkurs Dübendorf

Wenn du den verständlichen Wunsch hast, endlich ein Motorrad benutzen zu dürfen, dann bist du in unserem Motorrad Grundkurs Dübendorf der Fahrschule Ludwig herzlich willkommen. Wir bilden Interessierte seit über 12 Jahren in unserer mehrfach ausgezeichneten Motorrad Fahrschule Dübendorf aus. Wir garantieren dir, dass du nicht nur das Notwendige und Wissenswerte lernst, das dich berechtigt, ein Motorrad zu fahren. Wir von der Fahrschule Ludwig garantieren dir auch eine Menge Spass auf dem Weg dorthin.

Melde dich online für einen Motorrad Grundkurs an