Die grosse Freiheit geniessen
✓ Jede Woche neue Grundkurse
✓ Interessant und abwechslungsreich
✓ Tipps & Tricks für die praktischen Prüfung

Motorrad Grundkurs Wetzikon

Jetzt online anmelden

Die grosse Freiheit geniessen
✓ Jede Woche neue Grundkurse
✓ Interessant und abwechslungsreich
✓ Tipps & Tricks für die praktische Prüfung

Motorrad Grundkurs Wetzikon

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum Sie bei uns goldrichtig sind:

Jede Woche neue Grundkurse

Damit Du möglichst schnell zum Motorrad Grundkurs kannst bieten wir bis zu drei Kurse pro Woche an. Da ist ganz sicher auch ein Platz für dich dabei. Gleich mal die Verfügbarkeit auf unserer online Buchung-Plattform prüfen.

Interessant & abwechslungsreich

Spannende Gruppenübungen und Trainings mit Gleichgesinnten. Lerne wie Du in Notsituationen richtig reagierst. Wie Du beim langsam Fahren das Gleichgewicht halten kannst. Alle Manöver, bremsen, Slalom, enge-8 fahren, etc.

Tipps & Tricks für die Prüfung

Was Du für das sichere Bestehen an der Prüfung brauchst. Welche physikalischen Gesetze wirken und wie Du sie beherrscht. Noch mehr Spass und Freude am Kurvenfahren dank Knowhow von Profis.

Melde dich online für einen Motorrad Grundkurs an

Motorrad Grundkurs Wetzikon

Wenn du auch gerne mit dem Motorrad unterwegs sein würdest, um diese besondere Art der Freiheit zu geniessen, dann steht dem nichts im Wege. Alles was du dazu benötigst, ist, das du dich bei uns, der Fahrschule Ludwig für einen Motorrad Grundkurs anmeldest um nach den gesetzlichen Bestimmungen, die notwendigen Grundregeln zu erlernen. Dieser Grundkurs, welcher Praxis und Theorie beinhaltet, kann bei uns auf schnellem und einfachem Weg absolviert werden, sodass du dir schon bald dein eigenes Motorrad zulegen kannst, um mit diesem unterwegs zu sein.

Mit uns zum Erfolg

In unserem Motorrad Grundkurs Wetzikon erfährst du alles über die Handhabung eines Motorrades, alles über die allgemeingültigen Verkehrsbestimmungen in der Schweiz und du erlernst, was du in einem Notfall wissen und können musst. Voraussetzung ist, dass du Mindestalter von 16 Jahren erreicht hast, um den Fahrausweis für Motorräder der Klasse bis 50 ccm zu erhalten. Wenn du gleich einen Grundkurs für Motorräder der Klasse bis 125 ccm besuchen möchtest, dann kannst du das natürlich auch? Dafür solltest du zumindest 18 Jahre alt sein. Diesen Grundkurs kannst du ebenso in unserer Motorrad Fahrschule Wetzikon belegen. Selbstverständlich hast du bei uns auch die Möglichkeit den Fahrschein für Motorräder, welche mehr als 35 kW aufweisen, zu belegen. Das Mindestalter dafür liegt bei 25 Jahren. Als Alternative hast du noch die Möglichkeit diesen zu erwerben, wenn du den Führerschein der Klasse A seit zumindest 2 Jahren besitzt. Unfallfrei natürlich.

Motorrad Grundkurs Wetzikon: Die Inhalte

1. Absolvierung eines Nothelferkurses;

2. die theoretische Prüfung;

3. Absolvierung des Fahrgrundkurses, je nachdem welchen Kurs du belegt hast, sind das 6, 8
oder 12 Stunden,

4. Besuch eines Kurses über Verkehrskunde, abhängig besuchbar von deiner zur Verfügung
stehenden Zeit;

5. Ablegung des mehrstündigen Grundkurses in unserer Motorrad Fahrschule Wetzikon;

Während der Absolvierung dieses Kurses erfolgt dann die Verlängerung der Fahrscheingültigkeit auf 1 Jahr.

Im Anschluss daran steht es dir frei, zusätzliche Stunden bei uns in der Motorrad Fahrschule Ludwig Wetzikon zu nehmen. Das ist zwar keine Bedingung, verschafft dir aber die Möglichkeit mehr Praxis und dadurch mehr Sicherheit zu gewinnen.

Mit der Fahrschule Ludwig zum Erfolg

Wenn du den verständlichen Wunsch hast, endlich auf einem eigenen Motorrad unterwegs zu sein, dann bist du in unserem Motorrad Grundkurs in Wetzikon der Fahrschule Ludwig herzlich willkommen. Wir bereiten Interessierte seit über 12 Jahren in unserer mehrfach ausgezeichneten Motorrad Fahrschule Wetzikon auf den Führerschein vor. Wir können dir versprechen, dass du bei uns nicht nur die nötigen theoretischen und praktischen Fertigkeiten erlernst. Wir versprechen dir auch viel Spaß, auf dem Weg dorthin.

Motorrad Grundkurs Wetzikon
Mit der Fahrschule Ludwig sicher geschafft!

Melde dich online für einen Motorrad Grundkurs an