Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Fehraltorf

Jetzt online anmelden

Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Fehraltorf

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum du bei mir goldrichtig bist.

Wissen was im Notfall zu tun ist

Nur wer wirklich gut ausgebildet ist getraut sich auch im Notfall „Hand anzulegen“. Fühle dich nach unserem Nothelferkurs in der Lage auch zu helfen, ohne Angst einen Fehler zu begehen. Du bist der Lebensretter!

Mit Freude Erste Hilfe lernen

Wider den „tierischen Ernst“. Wer beim Lernen auch mal Lacht, ein Spässchen macht und Freude empfindet, der lernt nicht nur leichter, es bleibt auch mehr „hängen“. Und wer weiss wann Du mal froh bist dein Wissen abrufen zu können.

Dein erster Schritt zur Autoprüfung

Freue dich, in wenigen Monaten kannst Du deinen Ausweis schon in deinen Händen halten. Die grosse Freiheit geniessen und dem ÖV den Rücken zeigen. Hier fängt alles an – Hier bist Du gold richtig!

Hier für den Nothelferkurs anmelden

Nothelferkurs in Fehraltorf

Du interessierst dich für einen Nothelferkurs? Das ist prima! Hier findest du alle wichtigen Informationen zum Nothelferkurs in Fehraltorf.

Ein Nothelferkurs ist in erster Linie ein wichtiger Schritt zum Autofahren lernen. Er ist ein notwendiger Teil, damit du schlussendlich deinen Führerschein in den Händen halten kannst. Er ist aber nicht nur eine obligatorische Übung, die du absitzen musst, sondern kann auch eine persönliche Erfahrung sein, welche du sehr schätzen wirst. Es ist nicht nur beim Autofahren, sondern jederzeit im Leben möglich, dass du in eine Notsituation involviert wirst. Dann wirst nicht nur du selber froh sein, wenn du richtig zu reagieren weisst, sondern auch die betroffene Person, welcher du helfen konntest.

Im Nothilfekurs lernst du unter anderem:

– In einer Notsituation besonnen zu bleiben und ruhig zu reagieren
– Wie du nicht in Panik geraten, sondern trotz Nervosität den Überblick behalten kannst
– Eine Unfallstelle sinnvoll abzusichern
– Wie du richtig Hilfe anforderst
– Wie du mit einem Defibrillator korrekt umgehst
– Herzmassage
– Was du tun musst bei Bewusstlosigkeit / die Stabile Seitenlage
– Wie du jemanden künstlich beatmen kannst
– Auch etwas über die Anatomie des menschlichen Körpers

Bist du mindestens 16 Jahre alt? Prima!

Dann erfüllst du schon alle Anforderungen an diesen Nothelferkurs. Melde dich hier einfach und unkompliziert online an.
Wir gestalten unsere Kurse abwechslungsreich, unterhaltsam und mit vielen praktischen Übungen zum Mitmachen. Es ist uns wichtig, dass du alles was du lernst, auch gleich nachmachen, ausprobieren und üben kannst. Auf diese Art lernst du viel leichter. Ausserdem bleibt das Gelernte so auch besser hängen, wenn du dann Mal in die Situation kommen solltest, wo du es brauchst. Das wohl wichtigste in einer Ernstsituation ist es, ruhig Blut zu bewahren und den Kopf nicht zu verlieren. Nur so kannst du die Situation überschauen und auch tatsächlich helfen. Darum ist es essentiell, dass du alle diese Dinge auch schon mal ausprobiert und geübt hast. In unserem Nothelferkurs in Fehraltorf wirst du darum aktiv zum Mitmachen aufgefordert werden.

Intensivkurs an. In 1,5 Tagen

Damit du nicht allzu lange mit Kursen verbringen musst und auch wieder Zeit für andere Dinge in deinem Leben hast, bieten wir dir einen Intensivkurs an. In 1,5 Tagen hast du bei uns den ganzen Kurs geschafft. Alle unsere Instruktoren vom Nothelferkurs in Fehraltorf sind bestens ausgebildet und haben einen medizinischen Background. Sie können alle deine aufkommenden Fragen zum Thema im Kurs kompetent beantworten.
Hast du momentan noch Fragen zum Nothelferkurs in Fehraltorf? Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wir geben dir sehr gerne Auskunft!

Hier für den Nothelferkurs anmelden