Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Rüti

Jetzt online anmelden

Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Rüti

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum du bei mir goldrichtig bist.

Wissen was im Notfall zu tun ist

Nur wer wirklich gut ausgebildet ist getraut sich auch im Notfall „Hand anzulegen“. Fühle dich nach unserem Nothelferkurs in der Lage auch zu helfen, ohne Angst einen Fehler zu begehen. Du bist der Lebensretter!

Mit Freude Erste Hilfe lernen

Wider den „tierischen Ernst“. Wer beim Lernen auch mal Lacht, ein Spässchen macht und Freude empfindet, der lernt nicht nur leichter, es bleibt auch mehr „hängen“. Und wer weiss wann Du mal froh bist dein Wissen abrufen zu können.

Dein erster Schritt zur Autoprüfung

Freue dich, in wenigen Monaten kannst Du deinen Ausweis schon in deinen Händen halten. Die grosse Freiheit geniessen und dem ÖV den Rücken zeigen. Hier fängt alles an – Hier bist Du gold richtig!

Hier für den Nothelferkurs anmelden

Wenn du einen Lernfahrausweis bekommen möchtest, benötigst du vorab einen Nothelferausweis. Er darf nicht älter als 6 Jahre sein, damit du für den Lernfahrausweis zugelassen wirst. Einen Nothelferausweis kannst du beim Nothelferkurs in Rüti erhalten, um den ersten Schritt zum Autofahren zu beginnen. Der Nothelferkurs Rüti ist der richtige Weg zur Unabhängigkeit. Durch den Kurs erlernst du nicht nur die erste Hilfe, die du beim Autofahren benötigst, sondern du kannst die Massnahmen auch im privaten Bereich anwenden. Schliesslich kann es auch im Haushalt zu einem Unfall kommen. Durch unseren Nothelferkurs wirst du in diesem Fall genau wissen, was zu tun ist.

Kursinhalt des Nothelferkurs Rüti

Beim Nothelferkurs Rüti erlernst du, wie du mit einem Defibrillator umgehen musst. Aber auch die stabile Seitenlage, eine künstliche Beatmung, Herzmassage und viele Details über die Anatomie der Menschen werden dir beigebracht. Somit bist du optimal gerüstet, falls es auf einer Autobahn oder Landstrasse zu einem Unfall kommt und kein anderer Ersthelfer in der Nähe ist. Der Nothelferkurs in Rüti hat den Vorteil, dass du bei einem Unfall genau weist, was du zu tun hast. Du wirst im Notfall Rüti wesentlich besonnener reagieren und kannst dadurch Menschenleben retten. Ohne den Nothelferkurs würden viele Menschen bei einem Unfall in Panik geraten. Dadurch verstreicht wertvolle Zeit, die für den Verletzten ernste Konsequenzen haben kann.

Unsere Nothelferkurse in Rüti

Wir bieten dir einen Nothelferkurs, der mithilfe unserer Instruktoren alle Fragen rund um die erste Hilfe beseitigen. Diese Instruktoren haben einen medizinischen Background. Du kannst dir sicher sein, dass unsere Kurse nicht langweilig sind. Uns ist es wichtig, dass du viele praktische Übungen machst, damit du im Notfall immer richtig reagierst. Wir bieten dir einen Intensivkurs an, wodurch du innerhalb von 1,5 Tagen den Nothelferkurs absolvieren kannst. Umso schneller du den Nothelferkurs hinter dich gebracht hast, umso schneller kannst du mit dem Erlernen des Autofahrens beginnen. Neben dem Nothelferkurs ist auch der Verkehrskundeunterricht sehr wichtig. Auch wenn praktische Fahrstunden in der Schweiz keine Pflicht sind, solltest du sie dennoch in Anspruch nehmen. Besser und schneller kannst du ein Fahren im öffentlichen Strassenverkehr erlernen. Auch die Prüfung wird dir wesentlich einfacher fallen.

Welche Anmeldeaufforderung musst du beim Nothelferkurs Rüti beachten?

Damit du den Nothelferkurs Rüti absolvieren kannst, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Ansonsten gibt es keine Anforderungen, die du erfüllen musst. Melde dich für den Nothelferkurs ganz einfach online bei der Fahrschule Ludwig an. Wir freuen uns auf dich.

Hier für den Nothelferkurs anmelden