Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Volketswil

Jetzt online anmelden

Dein erster Schritt zur Autoprüfung
✓ Wissen was im Notfall zu tun ist
✓ Intensivkurse am Wochenende
✓ Spannend und abwechslungsreich

Nothelferkurs Volketswil

Jetzt online anmelden

Preise

Meine Preise sind transparent und fair

Warum du bei mir goldrichtig bist.

Wissen was im Notfall zu tun ist

Nur wer wirklich gut ausgebildet ist getraut sich auch im Notfall „Hand anzulegen“. Fühle dich nach unserem Nothelferkurs in der Lage auch zu helfen, ohne Angst einen Fehler zu begehen. Du bist der Lebensretter!

Mit Freude Erste Hilfe lernen

Wider den „tierischen Ernst“. Wer beim Lernen auch mal Lacht, ein Spässchen macht und Freude empfindet, der lernt nicht nur leichter, es bleibt auch mehr „hängen“. Und wer weiss wann Du mal froh bist dein Wissen abrufen zu können.

Dein erster Schritt zur Autoprüfung

Freue dich, in wenigen Monaten kannst Du deinen Ausweis schon in deinen Händen halten. Die grosse Freiheit geniessen und dem ÖV den Rücken zeigen. Hier fängt alles an – Hier bist Du gold richtig!

Hier für den Nothelferkurs anmelden

Du möchtest Autofahren lernen, weißt aber noch nicht, wie es mit den nötigen Voraussetzungen steht und möchtest gern mehr zur Notwendigkeit des Nothelferkurses erfahren? Lese weiter, wir erklären dir genau, was du beachten solltest, bevor du den Führerschein erfolgreich bestehen kannst.

Brauche ich den Nothelferkurs zwingend?

Ja. Der Nothelferkurs Volketswil ist für die praktische Prüfung, die im späteren Verlauf erfolgt, unbedingt notwendig. Ohne eine derartige Bescheinigung, dass du den Kurs absolviert hast, wirst du an der praktischen Prüfung nicht zugelassen werden. Die Führerscheinstelle schreibt hier strenge Richtlinien voraus. Stelle dir einmal vor du kommst durch Zufall mit deinem Fahrzeug an einer Unfallstelle vorbei und weißt überhaupt nicht, wie du dich verhalten musst. Aus Panik könntest du dann vielleicht sogar noch einfach weiterfahren und somit unterlassene Hilfeleistung geben. Das ist strafbar und wird mit hohen Strafen geahndet. Aber auch wenn du selbst einen Unfall verursachen solltest, ist der Nothelferkurs unbedingt notwendig. Er verschafft dir einen ersten Schritt in deine Unabhängigkeit. Natürlich ist er nicht nur dafür da, dass du bei einem Unfall mit dem Fahrzeug helfen kannst. Auch im Alltag kann man vor solche Situationen gestellt. werden. Absolviere aus diesem Grund den Nothelferkurs Volketswil.

Unser Nothelferkurs Volketswil beinhaltet

Du lernst mit dem Defibrillator umzugehen. Die stabile Seitenlage ist hier ein wichtiger Grundbaustein. Natürlich beantworten wir dir die Frage, was bei einem Unfall zu tun ist, genau. Wichtig ist immer, dass du besonnen reagierst und nicht in Panik gerätst. Das ist in einer derartigen Situation sicherlich das Schwierigste. Wenn nötig solltest du sofort mit der künstlichen Beatmung beginnen und die Herzdruckmassage durchführen, bis der Notarzt am Unfallort eintrifft. Dazu ist es natürlich von Vorteil, wenn du die Anatomie des Menschen etwas genauer kennst.

Unsere Instruktoren für den Nothelferkurs Volketswil verfügen über fundiertes Fachwissen im medizinischen Bereich. Wir vermitteln dir kein langweiliges, unnötiges Bla Bla, sondern verraten dir auch einige Hintergrundinformationen und runden dies mit viel praktischen Übungen ab, bei denen du gleich selbst Hand anlegen kannst. Unsere Intensivekurse dauern 1.5 Tage. Dann hast du’s geschafft. Natürlich kannst du den Kurs auch in zahlreichen anderen Städten absolvieren, ist der Nothelferkurs Volketswil jedoch in deiner Nähe, so bietet er die ideale Option.

Wissenswertes zur Anmeldung

Für eine Anmeldung bei uns musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Bringe hierzu deinen Personalausweis mit, so dass wir uns deine Daten notieren können. Du musst aber nicht zwangsweise direkt bei uns vorbei kommen, wenn du gerade verhindert bist oder dich sofort anmelden möchtest, ohne lange Wartezeiten. Wir senden dir dann alle gewünschten Informationen sowie die Daten per E-Mail oder im Postformat an deine angegebene Adresse zu. Melde dich einfach und bequem direkt online bei der Fahrschule Ludwig für deinen Nothelferkurs an. Hast du noch Fragen, die ungeklärt sind? Scheue es nicht uns zu kontaktieren. Wir beraten dich sehr gerne!

Hier für den Nothelferkurs anmelden